Eines meiner Lieblingsbücher ist von Louise L. Hay

Gesundheit für Körper und Seele hierin wird wunderbar die Verbindung von Beschwerdebildern und psychischen Belastungen aufgezeigt. Mit den ersten Seiten dieses Buches konnte auch ich mich nicht sofort anfreunden und dachte erst, das ist nichts für mich. Wenn man sich damit aber länger beschäftigt, werden einem die Zusammenhänge klarer und nicht mehr so fremd.

Ein Buch, welches ebenfalls die Zusammenhänge zwischen körperlichen und seelischen Beschwerden verdeutlicht ist Krankheit als Symbol von Ruediger Dahlke. Dieses Buch ist zwar etwas trockener und manchmal schwerer verständlich, aber auch hier wird der Zusammenhang zwischen Körper, Geist und Seele verdeutlicht.

 

In beiden Büchern finden Sie Affimationen und Betrachtungsweisen um sich selbst und die Struktur des eigenen Lebens zu erkennen.

Thorwald Dethlefsen beschreibt in seinem Buch Krankheit als Weg die Heilung durch Erkenntnis. Alle psychischen und physischen Leiden haben einen tiefen Sinn für unser Leben. Letztendlich sind sie wertvolle, verschlüsselte Botschaftten der Seele. Indem wir sie deuten, eröffnet sich für jeden von uns ein neuer, besserer Weg sich selbst zu finden.

 

Gern können Sie bei mir eine Leseprobe machen.