Meine Philosophie

Es ist wichtig das Leben und die Gesundheit zu schützen und gemeinsam die in Gang gebrachte Selbstheilung zu unterstützen bis es dann, mit Rücksprache des behandelnden Arztes, evtl. keiner weiteren oder einer geringeren medikamentösen Hilfe bedarf.

 

Eine Erkrankung, welcher Art auch immer, ist verbunden mit allem was uns ausmacht:

mit unserem Körper, mit unserem Geist, mit unserer Seele.

 

Daher muss auch jeder Anteil unseres Selbst mit einbezogen werden. Wenn dies nicht geschieht, befinden wir uns wieder in der manchmal schier endlos wirkenden Warteschleife des Lebens. Wir kommen einfach nicht weiter und so manches Mal merken wir es noch nicht einmal.

 

Die Blockaden sind uns nicht bewusst oder wir wollen sie nicht wahr haben.

 

Unser Geist, unser Unterbewusstsein und unser Ego meinen uns mit dieser Verdrängungstaktik schützen zu können. Dass dies nur zeitweilig funktioniert, erkennen wir dann an unseren physischen und psychischen Beschwerden und Schmerzen.

 

Unser Körper macht uns durch die Schmerzen bewusst, dass etwas nicht in Ordnung ist, dass es eine Fehlfunktion gibt. Mit der Einnahme von Schmerzmitteln betäuben wir uns, an dem Problem, der Ursache, ändern wir nichts.

 

Genau das ist dann der Zeitpunkt in sich selbst zu schauen.

 

Hier gilt es die physischen oder psychischen Blockaden zu lösen, damit unsere Energien wieder fließen können: Dadurch kann die Heilung und Selbstheilung einsetzen.

 

Es gilt zu erkennen, was an dem Weg, den wir gehen, für uns nicht richtig oder nicht mehr richtig ist.

 

Keine noch so intensive energetische Sitzung darf jedoch den Facharzt ersetzen.

 

Doch auch bei allen noch so intensiven Bemühungen braucht es immer die Mitarbeit des Erkrankten. Nur dann, wenn man wirklich bereit ist sich zu öffnen, Heilung auf allen Ebenen anzunehmen und hinzuschauen, wo man selber etwas verändern muss, kann es auch nachhaltig zur Auflösung kommen.

 

Im Buddhismus heißt es:

 

Das, was du heute denkst, wirst du morgen sein.

Sieh alles mit deinen Augen.

(In Liebe, Güte und Gerechtigkeit)

Wenn du zögerst verpasst du dein Leben.

 

 

Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat.