Farblichttherapie

Die Bedeutung der Farben

 

Farben und farbiges Licht besitzen eine Vielzahl an energetischen Informationen, welche dem lebenden Organismus helfen und diesen unterstützen können.

 

Farben führen zu bestimmten physiologischen und psychologischen Reaktionen. Jede Spektralfarbe bestitzt einen individuellen Charakter und eine ganz spezielle Wirkung, welche von den unterschiedlichen Farbschwingungen ausgeht. Auch bei dieser Therapieform handelt es sich um energiereiche Schwingungen, welche uns durchströmen und unsere eigenen Energien harmonisieren und verdichten können.

 

Der deutsche Physiker Prof. Dr. Popp konnte wissenschaftlich belegen, dass alles Leben, jede einzelne Zelle, Licht im Spektrum von ca. 200nm bis ca. 800nm aussendet.

Diese Entdeckung belegt, dass Licht und Leben untrennbar verbunden sind. Ebenfalls wurde festgestellt, dass erkrankte oder gestörte Zellen ihr Licht- und Farbspektrum verändern.

Durch äußere Unterstützung der Zellen mit dem gestörten Farblicht, konnte man Zellen wieder mobilisieren.

 

In der Farblichttherapie geht man davon aus, dass durch die "Auffüllung" des notwendigen Farblichts die Harmonisierung im Körper, egal auf welcher Ebene, wieder hergestellt werden kann.